Unser Haus

Der Hort "Seepferdchen" befindet sich im Norden von Potsdam, im idyllischen und ländlichen Ort Marquardt, direkt am Schlänitzsee. Seit dem Schuljahr 2005/2006 befindet sich der Hort im Schulgebäude der "Neuen Grundschule Marquardt" welche auch zugleich unser engster Kooperationspartner ist.
Im Frühjahr 2021 wurde das neue und moderne Kitagebäude, auf dem Gelände der Hort- und Schuleinrichtung, eröffnet.

Unser Außengelände

Unser großes Außengelände bietet viele Kletter- und Spielmöglichkeiten. Die Firma Krumme Dinger hat die Spielgeräte der Kita und der Schule besonders schön gestaltet. Hier ist alles - wie in der Natur - nicht gerade, sondern wunderbar krum. Und unser Wasserspielplatz ist ein Highlight im Sommer.

Campus Marquardt

Der Hort Seepferdchen bildet gemeinsam mit der Neuen Grundschule Marquardt und der KiTa Seepferdchen den Bildungscampus Marquardt.
Auf einem Gelände bieten wir Bildung und Betreuung vom ersten Lebensjahr bis zum Ende des Grundschulalters an.